Sonntag, 6. Oktober 2013

vollkommene Überforderung + Instaweek #6

Weil die ganze Sache mit England ja ausfällt, fange ich jetzt ziemlich spontan an zu studieren. Und zwar Sozialwissenschaften in Augsburg. Ich bin echt froh, dass ich das so spontan noch machen kann und war deswegen letzten Mittwoch zum Einschreiben an der Uni.

Und damit fing der Stress an. Als Student bist du auf dich allein gestellt. Am Anfang eine riesen Umstellung zur doch so behüteten Schullaufbahn. Es beginnt schon mit dem Stundenplan. Anders als in der Schule bekommt man ihn nicht fertig in die Hand gedrückt und man weiß schon wann man wohin muss. Wäre ja auch viel zu einfach. Man muss sich mit verschieden Nummern und Passwörtern auf verschiedenen Plattformen anmelden. Dort angekommen dacht ich, man hätte eine Auswahl passend zum Semester und dem Studiengang und muss aus ein paar Veranstaltungen raussuchen welche man besuchen muss und welche nicht Pflicht sind. Ganz ganz falsch gedacht. Man muss aus allen Veranstaltungen, die es gibt, die finden, die man wirklich braucht. Alles sehr verwirrend. Letzendlich habe ich dann doch alles gefunden, was ich brauche und auch in einer Facebookgruppe für alle 'Erstis' wurde mir sehr geholfen.

Ich schien auch nicht die einzige zu sein, der es so ging, was mich sehr beruhigt. Und ich habe mir sagen lassen, dass nächstes Semester schon alles viel einfacher ist. Jetzt bin ich auf den ersten Unitag sehr gespannt.

Nailart Nr 1...
...und Nr 2
Brunchen mit den Mädels am Dienstag
DM-Ausbeute
Make-Up von Dienstag
Make-Up von Mittwoch
Outfitdetails von Samstag
Guter Abend am Freitag
Langeweile am Montag



1 Kommentar:

  1. Hübsche Fotos! Deine Nägel sehen wirklich toll aus :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß an deinem ersten Unitag!

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen