Montag, 18. August 2014

Sommer Smoothies (Rezeptideen)

Irgendwie habe ich mehr und mehr das Gefühlt, dass Fashionblogger und Trendsetter auch immer mehr über gesunde Ernährung und Sport schreiben. Angefangen hat alles mit den grünen Smoothies und auch vegetarische oder vegane Ernährung scheint jetzt "in" zu sein.


Gilt gesunde Ernährung jetzt als auch als Trend, der irgendwann wieder vorbei geht? Oder kommt mir das nur so vor, weil ich mich selbst mehr mit gesunder Ernährung beschäftige?

Bei mir hat das Nachdenken über Ernährung und was ich eigentlich alles in mich hineinstopfe vor circa einem Jahr angefangen. Zu dem Zeitpunkt habe ich Luisas Blog entdeckt und somit auch viel von dem Projekt 'our clean journey' mitgenommen. Eine Woche Detox, also eine Entgiftungskur, habe ich Anfang des Jahres gemacht. Da kann ich gern auch noch einmal drüber berichten.

Jedenfalls hat sich dadurch mein Bewusstsein über Essen grundlegend geändert. Und das irgendwie unbewusst. Blöd gesagt, aber für mich funktioniert es. Und Smoothies haben es mir vor allem bei heißem Wetter angetan. Meine Lieblinge habe ich am Samstag zubereitet und dabei ist mir die Idee zu diesem Post gekommen.

Erdbeer-Bananen-Milchshake, Gurken-Bananen-Mango- und Erdbeer-Mango-Smoothie

Erdbeer-Bananen-Milchshake:
Eine reife Banane,
frische Erdbeeren,
Milch (als vegane Variante kann man auch Mandel- oder Sojamilch verwenden)
Alles in den Smoothiemaker oder in den Mixer und fertig.

Mango-Erdbeer-Smoothie:
Eine halbe Mango,
frische Erdbeeren,
Wasser.
Ebenfalls alles in den Mixer und genießen. Immer so viel Wasser nachgeben, bis der Smoothie die richtige Konsistenz hat.

Gurken-Mango-Bananen-Smoothie:
Eine halbe Gurke,
eine reife Banane,
eine halbe Mango,
Wasser.
Wieder in den Mixer und fertig.

Wassermelonen-Beeren-Smoothie: (leider nicht auf den Bildern dabei)
Eine halbe kleine Wassermelone (ohne Kerne!),
Beeren nach Wahl / der Saison,
Wasser.
Gleiche Prozedur wie bei den oberen.

Der Smoothiemaker von Aldi Süd
Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr anstatt die frische Erdbeeren tiefgekühlte verwendet, habt ihr gleich eine super erfrischende Temperatur. Ich verwende immer den Smoothie-Maker, den ich letztens bei Aldi gekauft habe. Und er funktioniert wirklich gut, weil er sogar gefrorene Früchte zerkleinert.

Wie kühlt ihr euch im Sommer ab? Und was sind eure Lieblingssmoothies?


1 Kommentar:

  1. Smoothies sind einfach geil! ich mache gerne mango-bananen smoothies und erdbeer-joghurt smoothies ;) der geheime smoothie: oreo !

    http://amandarhymes.com

    AntwortenLöschen